Honda NC700X – 20.000 km on tour

2015_End-of-season2

Am 18.10.2015 bin ich (bei sehr bescheidenem Wetter) auf eine 2015-Saison-Abschlusstour aufgebrochen. Während ich mal wieder den Regen vom Visier wischte, fiel mein Blick auf den Gesamtkilometerstand meiner Honda NC700X, 19.900 und irgendwas Kilometer grinste mich vom Display an. Vom Ehrgeiz gepackt, wollte ich nun unbedingt noch 2015 die 20.000 km vollmachen. Ein Plan, ein Wort…

20000_1Seit Anfang Mai 2012 ist die Maschine nun in meinem Besitz, neu direkt vom Händler gekauft. In den 4 Jahren spulte sie jeden Kilometer ohne außerplanmäßige Unterbrechungen ab. Reifen, Bremsen, Sprit – mehr belastete mein Portemonnaie nicht zusätzlich. Naja, sehen wir von dem ganzen angebauten Schnick-schnack mal ab…

5.000 km pro Jahr ist deutlich weniger als machbar, ich weiß… Aber die NC fristet bei mir kein Leben als Pendlermaschine, dafür wird die XL125V7 herangezogen. Und weitere, ausführlichere Reisen ließen weder Zeit noch Gesundheit zu. Gerade die 2015er Saison war mehr als mager – aber Gesundheit geht vor.

Lange Rede, kurzer Sinn – die 20.000 km sind voll! Der Hobel schnurrt wie am ersten Tag, wie man es von Honda kennt. Mal schauen, wie viele Kilometer es noch gemeinsam werden, schielt man doch auch mal links und rechts des Weges…vor allem auf die neue, in den Startlöchern stehende Afrika Twin 2016.

20000_2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s